Spielgruppe-Schwalbennest

Einmal Drinnen, im ehemaligen Schulzimmer des alten Schuhlhaus Riedstätt. Da steht unser Zauberschrank, da spielen, malen,basteln,musizieren, kochen wir und geniessen auch den schönen Garten.
Einmal draussen im Dorfwald Schwarzenburg, wo es viel Raum gibt zum entdecken, Jahreszeiten intensiv erleben, beobachten, feuerlen,kreativ sein und staunen...
Rituale und Geschichten, sowie gemeinsames singen ghören immer dazu.
Im Zentrum steht bei uns das Freispiel= Emotionen, Interessen= Aktuelles kann ausgelebt werden und Lernprozesse geschehen unbewusst. Wir schauen was aktuell ist bei den Kindern und geben Materialien oder Inputs dazu.
Das soziale Miteinander kann erfahren und geübt werden und dabei nehmen wir jedes Kind als Individuum wahr und ernst.
Die Beziehung zur Natur ist uns wichtig und wird durch entdecken und erleben jedes mal ein bisschen weiter entwickelt. Wir freuen uns, wenn durch schöne Naturerlebnisse kleine Türen geöffnet werden : )

Freitags von 9:00-14:00 Uhr inkl. Mittagessen
Während den Schulferien=Ferien

Spielgruppe Schwalbennest
Wald- und Innenspielgruppe
Eliane Kalasz und Nuria Bütikofer
Kontakt: 077 218 0702 / 079 831 4533